Mein Weg zum Wunschgewicht

Diät Abnehmen - AIQUM

Samstag, 31. Oktober 2015

Zugelaufen

Diese Wolle ist mir auf den Märkten zugelaufen...........

Diese tolle 6-fach in Bad Meinberg:

Und diese drei Bobbel auf dem Martini Markt:



Freitag, 30. Oktober 2015

Fertig

Die Socken mit dem Monatsmuster sind fertig!


 Wolle: Vendita Sockenwolle
Anleitung: Haussocke Sigrun mit Zopf von babs12351
Größe: 40/41
Paar Nr. 78 in 2015

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Angestrickt

Diese Mütze wollte ich noch einmal stricken. Jetzt hat es sich ergeben, dass ich sie als Bestellung stricken darf.


Mittwoch, 28. Oktober 2015

Dienstag, 27. Oktober 2015

Fertig

Dieses Paar Socken, so ganz ohne Kal, ist fertig geworden.





Wolle: Wolle Hartmuth
Anleitung: Viereckige Socken von Petra Lehmann
Größe: 44/45
Paar Nr. 77 in 2015

Montag, 26. Oktober 2015

Angestrickt

Ich komme mit dem Stulpenstricken gar nicht hinterher........
Die nächsten Exemplare sind auf den Nadeln!





Martini Markt Elbrinxen

Nun bin ich auch zurück vom Martini Markt!
Ich hatte einen tollen Stand in einer Garage und konnte mich ausbreiten.
Es hat viel Spaß gemacht.
Vielen Dank an den Heimat-und Verkehrsverein Elbrinxen für das Planen dieses schönen Marktes.
Und natürlich auch herzlichen Dank an die Besucher und meine netten Kunden.






Sonntag, 25. Oktober 2015

Angestrickt

Beim Frab-Kal in der Regia-Gruppe ist das Los auf die Farbe "Pink" gefallen.
Dazu habe ich diese Wolle raus gesucht.



Der Anstrick sieht so aus:

Freitag, 23. Oktober 2015

Herzliche Einladung

Martini-Markt Elbrinxen

Samstag, den 24. Oktober 2015 
14:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sonntag, den 25. Oktober 2015 

11:00 Uhr - 19:00 Uhr
 Schmid, Korbflechter oder Weber – beim Martinmarkt gibt es immer wieder altes Handwerk zu bestaunen. Hobby- und Kunsthandwerker zeigen an ihren Ständen in der Marktscheune liebevoll gestaltete Arbeiten aus Holz, Papier oder Metall. Die Elbrinxer Vereine präsentieren sich in den Gassen mit Verkaufs-, Schätz- und Spielständen. Aber auch die Kinder kommen auf ihre Kosten - ob beim Karussell fahren, Kinderschminken oder Kindertheater.

Mütze fertig

Diesmal ist sie kein Ufo geworden!



Wolle: Gründl "Perla"
Anleitung: Von Gründl Wolle
Mütze Nr. 7 in 2015

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Angestrickt

Natürlich muss das Muster "Eiskaltes Händchen" wieder auf die Nadeln!
Und zwar gleich drei mal!!!!!!!

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Stulpen fertig

Jetzt sind die Stulpen mit dem Farbverlauf fertig.
Sehr merkwürdig ist der abruppte Farbwechsel bei der einen Stulpe. Ich hatte gar keinen Knoten.



Wolle: Supergarne Aktiv Lace
Anleitung: Lilith Wrist Warmers von Katherine Youngs (etwas abgeändert)

Montag, 19. Oktober 2015

Reste-Thema Oktober



Dazu passen doch diese ganz frischen Reste:


Daraus sollen SneaDies werden. Der Anstrick sieht so aus:

Sonntag, 18. Oktober 2015

Bauernmarkt Bad Meinberg

Hallo zusammen!
Ich bin zurück aus Bad Meinberg. Das trockene, herbstliche Wetter hat viele Besucher kommen lassen. Ich werde ganz schön schwitzen müssen, um meine Vorräte wieder aufzufüllen.
Vielen Dank dem Team von Herrn Altemeier für die Planung des Marktes.
Vielen Dank den Besuchern, fürs kommen und meinen Kunden, für die Geschäfte.

Angestrickt

Diese Socken passen ausnahmsweise mal in keinen Kal. Ich stricke sie einfach zur Auswahl und weil mir die Größe fehlt.

Samstag, 17. Oktober 2015

Große Weihnachtskarten Teil 1

Diese großen Karten habe ich in meinem Fundus gefunden. Das Format verarbeite ich eigentlich nicht so gerne, aber die Ergebnisse sind echt nett.

Freitag, 16. Oktober 2015

Fertig

Das Sockenpaar für den Tripp nach Hawaii ist fertig.
Gleichzeitig passen die Socken auch in den Kalender-Kal in der Creativ-Ecke.


Wolle: Admiral Ombre von Schoppel
Anleitung: Der Mathematiker von Ramona Schellenberger
Größe: 44/45
Paar Nr. 76 in 2015

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Herzliche Einladung

An diesem Wochenende werde ich Ausstellerin auf dem Bauernmarkt in Bad Meinberg sein.
Der Markt ist am Samstag und am Sonntag jeweils
ab 11 Uhr geöffnet.
Für mich ist es einer der schönsten Bauernmärkte der Region.
Meinen Stand findet ihr im Kurgastzentrum.

Stulpen

Bei diesem Paar Stulpen habe ich mich selber rein gelegt.
Ich hatte ein Wollknäuel ohne Banderole und dachte, es wäre normale Sockenwolle. Als die Stulpen fertig waren und irgendwie größer aussahen, als geplant, habe ich mal die Einzelfäden gezählt und bin auf sechs gekommen! Es war also ein Knäuel 6-Fädige Sockenwolle und so habe ich jetzt statt 2x4=8, 2x6=12 gestrickt.
Auf jeden Fall sind diese Stulpen schön warm!!!!!!!!


Wolle: Knäuel ohne Banderole
Anleitung: 2x4=8 von Simone Eich

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Montag, 12. Oktober 2015

12 für 15 fertig

Das ging ja mal schnell!
Das Oktober-Projekt ist fertig. Ich brauchte ja auch nur einen Schal zu Ende stricken.



Wolle: Fischer Wolle Capri
Anleitung: Fischer Wolle