Mein Weg zum Wunschgewicht

Diät Abnehmen - AIQUM

Donnerstag, 31. Juli 2014

12 für 14 uru

Für den "12 für 14 uru" Kal ist die Nummer 1 gezogen worden.
Das ist bei mir ein Ufo.
Ich werde im August also diesen Trillian zu Ende stricken:

Mittwoch, 30. Juli 2014

Geschafft!!!!

Ich habe es geschafft für den "Hexen-Kal Beltane" beide Muster zu stricken.



Wolle: Fortissima Mexiko
Anleitung: "Tanz in den Mai" von Edda Foken
Größe: 39
Paar Nr. 55 in 2014




Wolle: Opal Abo
Anleitung: "Maifeuer" von Micha Klein
Größe: 39
Paar Nr. 56 in 2014


Ich muss zugeben, jetzt ist mir erstmal nicht nach Zopfmustern.........

Dienstag, 29. Juli 2014

Angestrickt

Nach den ganzen Socken war mir irgendwie nach einem Tuch........
Da habe ich doch mal das "Easy" auf die Nadeln genommen.

Montag, 28. Juli 2014

Charity-Projekt

Ich bin dem Aufruf eines ravelry-Mitgliedes gefolgt, die um Strickzeit gebeten hat.
Sie hat mir diese Wolle zugeschickt:



Draus werde ich ein Tuch und einen Loop stricken.

Sonntag, 27. Juli 2014

12 für 14

Im "12 für 14" Kal wurde für August die Nummer 6 gezogen.

Das ist bei mir diese Tüte:


Darin ist diese Wolle:


Daraus werde ich die Aramis-Socken stricken.

Samstag, 26. Juli 2014

Nicht schon wieder.......

SSS hat wieder zugeschlagen!
Die Einzelsocken vom letzten Mal sind noch gar nicht alle verpaart, da muss ich schon die nächsten Singles zeigen.

Mojos light:


Maifeuer:


Widsith:


Mr. Bowler:


Karriert:


Cappuccino:

Freitag, 25. Juli 2014

12 für 14 uru fertig

Das Juli Projekt für den Kal "12 für 14 uru" war ja ein Socken-Ufo.
Jetzt ist es fertig und sieht schön bunt aus!



Wolle: Rellana Flotte Socke "Pisa"
Anleitung: Mojos von Muschelmaus
Größe: 38/39
Paar Nr. 54 in 2014

Donnerstag, 24. Juli 2014

Kal angestrickt

In der Sockenstrickereien-Gruppe gibt es zwei Zopf-Muster für den Kal "Juli-August-September".
Einmal ist es der "Bauerngarten-Zauber" von Micha Klein und dann "Widsith" von Mari-Liisa Varila

Ich habe Widsith angestrickt:

Mittwoch, 23. Juli 2014

Karten "Zur Taufe"

Ich musste meinen Vorrat an Karten "Zur Taufe" wieder auffüllen.
Passende Motive sind gar nicht so einfach zu finden.




Dienstag, 22. Juli 2014

Geburtstags-Kal

Die Creativ-Ecke hat ihren 4. Geburtstag und lädt zu einem KAL ein.
Gestrickt werden soll ein Muster von Ramona Schellenberger ,it Wolle von Philip´s Wollfarbtopf.

Montag, 21. Juli 2014

12 für 14 fertig

Mein Juli-Projekt für den "12 für 14-Kal" ist fertig.
Der TGV lässt sich wirklich sehr schnell stricken!



Wolle: Fortissima Mexiko
Anleitung: TGV von Susan Ashcroft
Tuch Nr. 13 in 2014

Sonntag, 20. Juli 2014

Erledigt

Seit einiger Zeit habe ich mein Lieblingsmuster wieder auf den Nadeln. Da muss es so langsam auch mal fertig werden.



Wolle: Rest Online cotton
Amleitung: Puntsam´s Fetzenmuster
Größe: 40/41
Paar Nr. 53 in 2014

Samstag, 19. Juli 2014

Angestrickt

In der Zusammen-Stricken-Gruppe wurde für den Kal Juli/August das Thema "Meer" ausgelost.
Von den vorgeschlagenen Mustern habe ich mich für die "Fischernetze" entschieden.

Freitag, 18. Juli 2014

Monats-Muster fertig

Im 12-Socken-Projekt habe ich mich für das Cappuccino-Socken Muster entscheiden. Da das Muster nur am Schaft verläuft, stricken sich die Socken locker weg.



Wolle: Fortissima Mexiko cotton strech
Anleitung: Cappuccino-Socks von Kristin Benecken
Größe: 38/39
Paar Nr. 52 in 2014

Donnerstag, 17. Juli 2014

Pyramiden-Karten

Mir war nach ein paar "schnellen" Karten und so habe ich zu Pyramidenmotiven gegriffen. Bei dieser 3d-Art wird das ganze Motiv kleiner uns baut sich wie eine Pyramide auf. Die Motive sind aus einer englischen Serie und mal etwas ganz anderes.



Mittwoch, 16. Juli 2014

KAL-Start 1.8.2014

Das gemütliche Stricksofa lädt zu einem Tücher-Kal ein.
Gestrickt wird die englische Anleitung "eyeblink" von Heidi Alander



Ich werde mit dieser Wolle mit stricken:

Dienstag, 15. Juli 2014

Fertig

Die WM ist zu Ende und ich habe die Socken für den WM-Kal fertig. Nein, es ist nicht Holland und auch nicht Frankreich! Sie sind für meinen Sohn und von daher sind es Bayern-Socken!!!!!



Wolle: Regia Stadion color
Anleitung: einfache Socken
Größe: 42/43
Paar Nr. 51 in 2014

Montag, 14. Juli 2014

Angestrickt

Ich habe den "Tanz in den Mai" noch nicht fertig, da wollte schon das "Maifeuer" auf die Nadeln. Dabei läuft der Hexen-Kal doch nur bis zum 31.7.!!!!!!!

Sonntag, 13. Juli 2014

Stolze Besitzerin

Seit einigen Wochen bin ich stolze Besitzerin einer Haspel.

Einen Wollwickler hatte ich ja schon und habe es regelmäßig geschafft beim Wickeln eines Strangs Wolle alles zu einem großen Knoten zu verheddern.
Damit ist jetzt Schluss!

Meine Haspel ist aus Metall und war recht günstig. Ich habe sie bei Wolle Hartmuth gekauft und als Geschenk 500g Schurwolle dazu bekommen.



So sieht die Haspel mit Wolle aus:



Und mein Sohn ist auch ganz begeistert:

Samstag, 12. Juli 2014

Hilfe!!!!! SSS

"SSS" ist eine ganz schlimme Krankheit unter Socken-Strickerinnen.
Jetzt hat sie leider auch mich befallen!
Gegenmittel sind rar, Medikamente gibt es nicht!
Da hilft wohl wieder nur Disziplin und Gedult.

SSS steht für "Second Sock Symdrom" zu deutsch "Zweit-Socken-Symdrom".
Man findet ein schönes Muster, strickt einen Socken, strickt evtl. den Zweiten noch an und dann?
Landet das Ganze im Strickkorb, wird ein Ufo der gar ganz vergessen.

In diesem Stadium ist die Krankheit bei mir:













Weiß jemand Heilung?????????