Mein Weg zum Wunschgewicht

Diät Abnehmen - AIQUM

Donnerstag, 31. Januar 2013

Januarsocken

So, ich habe es geschafft, die Januarsocken für das 12-Socken-Projekt fertig zu stricken. Ich bin richtig stolz, mein 1. Paar mit einem richtigen Muster! Es nennt sich "Schlangenmann" und war für mich, als Anfängerin, sehr gut zu stricken. Liebe Reni, ich hoffe die Socken haben dich erreicht und sie gefallen dir.
Wolle: Opal, ein Knäuel aus dem Dezember-Abo 2012 Anleitung: Schlangenmann

Mittwoch, 30. Januar 2013

Kanban

Nicht das man denkt ich würde nur noch stricken.......... In meinen Bastelsachen habe ich ein Kanban-Paket von der letzten Creativa gefunden. Hier ein paar erste Eindrcke:

Dienstag, 29. Januar 2013

Zipfelschal

Der Zipfelschal lag schon lange auf den Nadeln und wollte und wollte nicht fertig werden......... Nun ist es aber geschafft:
Wolle: Rellana "Flotte Socke" Ringel, Farbe "terra/grau" Anleitung: Zipfelschal

Montag, 28. Januar 2013

Wieder einer fertig

Die Zackenschals haben es mir ja angetan. Der Nächste ist fertig:
Wolle: Rellana "Kolibri" Farbe "aubergine/orange/grün"

Sonntag, 27. Januar 2013

Ich bin dran

Wenn man so krank auf dem Sofa liegt........ .....passiert es schon mal, das ein Schal auf die Nadeln springt. Und diesmal ist es meiner! *jawohl*

Samstag, 26. Januar 2013

Ach herrje........

.....jetzt war ich ja schon sooo lange nicht hier. Als Ausrede können nur zwei Geburtstage verwendet werden und die Tatsache, dass die ganze Familie mit Grippe im Bett lag. So langsam geht es uns aber besser und da kann ich auch wieder länger am PC sitzen. In den nächsten Tagen gibt es also wieder Neuigkeiten. Schöne Grüße aus dem sich auflösenden Lazarett Birgit

Donnerstag, 3. Januar 2013

Januarsocken

Die Strickmuster-Vorschläge für das "12 Socken Projekt" auf Raverly sind raus und ich habe mich für den Schlangenmann entschieden. Zum 1. Mal werde ich ein richtiges Socken-Muster stricken. Hier ist das erste Bild:
Die Anleitung gibt es hier:

Mittwoch, 2. Januar 2013

Aufgeräumt

Den ersten guten Vorsatz für das neue Jahr habe ich gestern umgesetzt. Ich habe den Basteltisch aufgeräumt. Sieht doch ordentlich aus, oder?
O.k. ich gebe zu, da sind noch einige Schachteln und Klarsichthüllen zu sortieren, aber das muss ja nicht sofort sein.

Dienstag, 1. Januar 2013

Socken ohne Ferse

Sonntag ist der 2. Socken von den Nadeln gehüpft. Ich mag diese Spiralsocken/Socken ohne Ferse sehr gern. Sie liegen eng am Fuß und passen genau. Leider wollte nur ein Socken aufs Foto.......